Philosophie

Hundeausbildung –
basierend auf Kommunikation und gemeinsamer Sprache

„Mein Hund, mein Partner“
Die Beziehung zwischen Hund und Mensch steht bei meiner Arbeit immer im Vordergrund. Mit viel Ruhe und Geduld erarbeiten wir uns Schritt für Schritt das Vertrauen des Hundes und integrieren je nach Vorleben und Ausbildungsstand sinnvolle Lehrmodule.


Silvia Preisser
staatlich zertifizierte Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz

Silvia Preisser mit Hündin Lina2008 habe ich mit Dummy- und Tricktraining begonnen und meine Freude an der Arbeit mit Hunden entdeckt. Über die folgenden Jahre habe ich mich kontinuierlich im Bereich Hundetraining weitergebildet. Bis ich 2013 begonnen habe in Ellys-Hunde-Menschen-Schule zu trainieren und damit eine Hundeschule gefunden hatte, mit deren Philosophie ich mich voll und ganz identifizieren konnte. An der Seite von Elly Winklbauer, der Gründerin der Hundeschule, konnte ich in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrung in der Ausbildung von Hunden sammeln. Auf dieser Basis führe ich nun die Hundeschule weiter.

 


In liebevoller ErinnerungElly Winklbauer